anjakipp009008.gif
anjakipp009007.gif
anjakipp009006.jpg
anjakipp009005.jpg
anjakipp009004.gif
Design mit Wirkung
KOHLRABEN
WEISS
anjakipp009003.gif
zurück


Seniorinnen und Senioren aus dem Stadtteil haben durch Erzählungen dazu beigetragen, 10 Geschichten zusammen zu tragen, die in Hochdeutsch niedergeschrieben und zudem ins Öcher Platt übersetzt wurden. Fleißig wurden Fotos gesammelt, die neben Illustrationen die Geschichten begleiten. Zusätzlich wurden Lesepaten gefunden, die diese Erzählungen in Kindertageseinrichtungen vorlesen werden, um somit den Austausch zwischen Klein und Groß zu fördern sowie Wissen, Geschichten und Anekdoten über und aus dem Stadtteil unterhaltsam weiterzugeben.

Durchgeführt wird die Aktion auf Initiative von Anja Kipp unter eigener Projektleitung mit Unterstützung durch das Wissenschaftsbüro Dr. Schlupp und Herrn Richard Wollgarten.
Geschichten aus Aachen-Nord – ein Projekt des Verfügungsfonds Aachen-Nord im Rahmen von Soziale Stadt NRW, gefördert durch die Stadt Aachen und unterstützt vom stadtteilbüro aachen nord.
Projektleitung Geschichten aus Aachen-Nord
anjakipp009002.jpg
anjakipp009001.jpg
Das Heft als PDF-Datei öffnen