anjakipp008009.gif
anjakipp008008.jpg
anjakipp008007.jpg
anjakipp008006.jpg
anjakipp008005.gif
Design mit Wirkung
KOHLRABEN
WEISS
anjakipp008004.gif
zurück
Als freie Mitarbeiterin des Ludwig Forums Aachen, gebe ich seit 2011
regelmäßig Malkurse in der Justizvollzugsanstalt Aachen.

Unter dem Motto "Mehr als Wasser und Brot" fand im Jahr 2013 eine Ausstellung im BBK Aachen statt. Neben der Veröffentlichung der Gemälde, hatten die Teilnehmer des Kurses die Gelegenheit, sich anonym vorzustellen. Dabei stand nicht nur die Präsentation der Werke im Vordergrund, ebenso war der Austausch zwischen Besuchern und Inhaftierten wichtig.
So hatten die Besucher die Möglichkeit, ihre Eindrücke auf Tafeln und Briefen festzuhalten, die später an die Gefangenen übermittelt wurden.

Diese Möglichkeit wurde rege wahrgenommen und die Teilnehmer des Kurses freuten sich sehr über das durchgängig positive Feedback.
Projektleitung JVA Ausstellung im BBK
anjakipp008003.jpg
anjakipp008002.jpg
anjakipp008001.jpg