anjakipp007007.gif
anjakipp007006.jpg
anjakipp007005.jpg
anjakipp007004.gif
Design mit Wirkung
KOHLRABEN
WEISS
anjakipp007003.gif
zurück

Brettspiel Aachen-Nord
Die Würfel sind gefallen. Im Oktober startete in Aachen-Nord ein Projekt, das ermöglicht, binnen drei Sekunden vom Rehmplatz bis zum Alten Schlachthof zu gelangen. Wie? Mit etwas Glück, spielerisch und vor allem mit viel Spaß! Denn der Stadtteil wurde zum Spiel erklärt, genauer: zum Brettspiel. Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wurde bis März 2014 das Aachen-Nord Spiel entwickelt und gebaut. Neben der Umsetzung von kreativen Spielideen, stand insbesondere der Austausch zwischen Jung und Alt im Vordergrund.

Durchgeführt wurde die Aktion auf Initiative des AWO Begegnungszentrums Aachen-Nord, unter Federführung der Diplom-Designerin Anja Kipp und der Historikerin Carla Rodrigues.
Stadtteilspiel Aachen-Nord – ein Projekt des Verfügungsfonds Aachen-Nord im Rahmen von Soziale Stadt NRW, gefördert durch die Stadt Aachen und unterstützt vom stadtteilbüro aachen nord. Eine Initiative des AWO Begegnungszentrums Aachen-Nord.
Projektleitung Brettspiel Aachen-Nord
anjakipp007002.jpg
anjakipp007001.jpg